KAISER&CREAM Popup-Gallery von Juni - Dezember 2009

Das Objekt Mainzer Landstraße 65-67 in Frankfurt am Main gehörte bereits seit den 1990er-Jahren zum Portfolio von Deka Immobilien (Fonds WestInvest)

Kurator: Leander Rubrecht (KAISERandCREAM)

KAISERandCREAM FRANKFURT

Mainzer Landstraße 65-67, Frankfurt am Main

von Juni–Dezember 2009


In Kooperation mit Deka Immobilien realisierte Leander Rubrecht mit KAISERandCREAM ein temporäres Pop-up-Kunstprojekt in einer Büroimmobilie in der Mainzer Landstraße 65-67. 

 

Das Projekt entstand im Kontext von Leerstand und Neuvermietung und nutzte die Flächen über mehrere Monate als Ausstellungs- und Präsentationsraum für zeitgenössische Kunst. Direkt im Anschluss begann der Umbau und es entstand auf ca. 3000qm das Facharztzentrum Frankfurt-Westend  – als welches das Objekt bis heute bekannt und betrieben wird. 

 

Diese Art von Marketing-Kommunikation gehört zu den frühen Beispielen für die strategische kulturelle Zwischennutzung von Immobilien im institutionellen Kontext.

KAISER&CREAM präsentierte in dieser Zeit folgende Galerieausstellungen in diesem Objekt:

bestregARTs, Frankfurt am Main

bestregARTs presents the lazy man’s way to the enlightment, jörg eibelshäuser | Kooperationspartner: Deka Immobilien (Fonds WestInvest)
bestregARTs presents the lazy man’s way to the enlightment, jörg eibelshäuser

RESET! – SUMMER SHOW DER GALERIEN

  • quersumme8 e.v.
  • galerie maurer, frankfurt
  • galerie prento&wiesel, wiesbaden
  • galerie stieglitz19, antwerpen
  • ausstellungsraum bestregarts, frankfurt

 

 

 

 

presents:

quersumme8 e.v. | 431art # christine straszewski # feldforschung abendbrot - ingke günther + jörg wagner
galerie maurer, frankfurt | thomas sommer
galerie prento und wiesel, wiesbaden | anka dahlem # manfred maria rubrecht # crash
galerie stieglitz19, antwerpen | thomas wunsch
ausstellungsraum bestregarts, frankfurt | hanna sliwinska


Moonblinx Gallery, Frankfurt am Main

EINTRITT VERBOTEN - Edward Hartwig, 05.09. - 10.10.2009, Kooperationspartner: Deka Immobilien (Fonds WestInvest)
EINTRITT VERBOTEN - Edward Hartwig, 05.09. - 10.10.2009, Moonblinx Gallery

Galerie Jones, Köln

THE THINKING EYE - Peter Braunholz, 15.10. - 31.10.2009, Kooperationspartner: Deka Immobilien (Fonds WestInvest)
THE THINKING EYE - Peter Braunholz, 15.10. - 31.10.2009, Galerie Jones, Köln

Cube Art Gallery, Bejing

ANDERE IDENTITÄT - Qi Yang, 13.11.-18.12.2009, Cube Art Gallery, Bejing
ANDERE IDENTITÄT - Qi Yang, 13.11.-18.12.2009, Cube Art Gallery, Bejing

  RUBRECHTCONTEMPORARY

Galerie Leander Rubrecht

 

Galerieadresse: Büdingenstrasse 4-6, 65183 Wiesbaden, Deutschland

 

Fon: +49 (0)611 1688 5570 (Mobile: +49 (0)176 816 650 31)

 

eMail: [email protected]

 

Öffnungszeiten: Mi–Fr von 14–18 Uhr.

Gerne vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin auch zu anderen Wochentagen.

RUBRECHTCONTEMPORARY. Galerie Leander Rubrecht ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler e.V. (BVDG)